Ashtanga Yoga Innovation

Ashtanga Yoga Innovation - AYI - ist eine Hatha-Yoga-Form, die geprägt ist durch:

  • Eine Serie mit einer Abfolge von Asanas, die Sie bald verinnerlicht haben und dann auch zuhause üben können.
  • Modifikation der Asanas, die für den jeweiligen Körper passen und eine angemessene Herausforderung darstellen. 
  • Kombination der Übungen mit bewussten, tiefen Atemzügen.
  • Steigerung gemäß des persönlichen Fortschritts.

Grundlage ist das Ashtanga-Yoga von Pattabhi Jois. Die "Innovation" kommt durch die im westlichen Sinne medizinische Ausrichtung von Dr. Ronald Steiner. Ich freue mich, als seine Schülerin in diese Tradition eingetaucht zu sein. AYI® sorgt dafür, dass das Yoga für jeden Körper förderlich und heilsam wirken kann.

Kursorte

Kursorte für Ashtanga Yoga Innovation zurzeit:

Bruchhausen-Vilsen, Raum für Bewegung und Entpannung: Schulter-Nacken-Sequenz und erste Serie, donnerstags 19.30 Uhr

Bruchhausen-Vilsen, beim TSV Süstedt: AYI pur am Mittwochabend 20.00-21.15 Uhr.

Neuer Kurs

Kombikurs: Mysore-Style und AYI-Entwicklung.

Am Montagmorgen stehen bei TSV ab 7.30 Uhr die Türen offen. Hier kannst Du selber üben im Mysore Style.

Ab 8.00 Uhr beginnt eine geführte Klasse, um den Einstieg zu finden ins eigene Üben und für alle AYI-Fans, die sich lieber "mitnehmen" lassen!

Termine

"Mein bisheriges Yoga hätte ich noch Jahre so machen können, ohne dass sich etwas weiterentwickelt hätte." :-))